Dachauer Bankazubis auf der Finanzmesse Invest in Stuttgart

50 Dachauer Bank-Azubis aus zwei Ausbildungsjahren waren Mitte April auf der Finanzmesse Invest in Stuttgart zu Besuch. Wie schon 2010, 2012 und 2014 wurden die Jungbanker von den Lehrern Thomas Klinger und Frank Harmeling sowie von den Ausbildungsleitern Sebastian Schruff (Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG) und Lukas Brunner (Sparkasse Dachau) begleitet.

Auf der Messe hatten die Auszubildenden die Möglichkeit, sich einen umfangreichen Überblick über die Finanzbranche zu verschaffen. Über 100 Aussteller, darunter namhafte Unternehmen wie die Deutsche Börse, Commerzbank, Consors etc. stellten sich auf eindrucksvollen Messeständen vor. Die Schüler und Schülerinnen hatten im Vorfeld Aufgaben bekommen, die sie entweder bei den verschiedenen Ausstellern oder in den zahlreichen Fachvorträgen erledigen mussten.

Weitere Informationen zur Invest unter: http://www.messe-stuttgart.de/invest/

Posted in Uncategorized
Zur Werkzeugleiste springen