Kaufleute für Büromanagement besuchen Prag

Die KBM10Y, eine Fachklasse von Kaufleuten für Büromanagement, besuchte im Rahmen einer Kulturfahrt vom 31. Mai bis zum 3. Juni 2016 die tschechische Hauptstadt Prag. Begleitet wurden die 25 Auszubildenden von ihren Lehrern Claudia Apfelbacher und Lars Werner. Ziel der Fahrt war es den Kontakt untereinander zu verstärken und die historische Hauptstadt des Nachbarlandes näher kennen zu lernen.

Im Rahmen des knapp 4-tägigen Aufenthalts besichtigte die Gruppe kulturelle Höhepunkte wie die Karlsbrücke, den Veitsdom, die Prager Burg und den Wenzelsplatz.

Natürlich kamen auch die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler nicht zu kurz. Dies waren insbesondere Shoppen, durch die Gassen bummeln oder die heißgeliebten Baumstriezel zu genießen.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde auch das Wissen auf dem Gebiet des Währungsrechnens vertieft :-).

Wohlbehalten und um diverse Erfahrungen reicher sind alle Reisenden am Freitagabend wieder in Dachau angekommen.

 

Prag 2 2016 Prag 3 2016 Prag 4 2016 Prag 5 2016

 

Posted in Uncategorized
Zur Werkzeugleiste springen