Aktionstag „Mittelschulen“ an der Berufsschule

Am 6. April 2017 kamen im Laufe des Tages rund 300 Mittelschüler aus dem Landkreis Dachau in die Berufsschule. Jeder Schüler hatte die Möglichkeit, sich zwei Berufe seiner Wahl auszusuchen und sich im Rahmen von 90-minütigen Workshops zu informieren. Diese wurden von den Schülern und Lehrern der Berufsschule Dachau für die interessierten Mittelschüler konzipiert und durchgeführt. Dabei durchliefen die Mittelschüler verschiedene Stationen und konnten auch selbst aktiv mitmachen.

Das Ziel des Aktionstags ist eine bessere Orientierung für die anstehende Berufswahl. Die Kooperation zwischen den zehn Mittelschulen im Landkreis und der Berufsschule Dachau existiert bereits seit vielen Jahren. Sie basiert in erster Linie auf der Versorgung der Mittelschüler in den achten Klassen mit vielen relevanten Informationen zu möglichen Ausbildungsberufen.

Posted in Uncategorized
Zur Werkzeugleiste springen